top of page

NEWS

Jeden dienstag um 18:30 Uhr kommt eine neue Folge von meiner Sendung "Südmenschen" auf dem RegionalFernsehenOberbayern.

Hier ist die Mediathek zu meinen letzten Sendungen.

Poetry slam Zeugnissehrung

Moderation

"Ach Coco, du bist echt die Einzige, die mit Fremden redet, als wären es ihre besten Freunde."

Diesen Satz habe ich in meinem Leben bestimmt ein Dutzend mal gehört und ich finde es ist eines der schönsten Komplimente. Moderation ist eine darstellende Kunst und deshalb bin auch dieser Art von Kunst vollkommen verfallen.

Es gibt so viele Geschichten, die noch erzählt werden müssen. Es gibt so viele Fragen, die ich habe. Es gibt noch so viele Lacher, die aus der Situationskomik entstehen müssen. Deswegen würde ich diese Geschichten wahnsinnig, wahnsinnig, wahnsinnig gerne aus den Leuten rauskitzeln, meine Fragen stellen und meine schlechten Witze machen.

Auf meinen Moderationsbeispielen wurde ein bairischer Dialekt gewünscht, allerdings ist reines Hochdeutsch kein  Problem für mich.

ef0cb0e6-90c7-48b1-8cb6-7af2d9d2ba3e_edited.jpg

Poetry Slam

Schon sehr früh in der Schulzeit habe ich Poetry Slam entdeckt. Ich habe mich sofort in diese Art von Kunst verliebt. Es ist mein Ventil, meine Art, mich auszudrücken über Themen, die mich beschäftigen. Sei es der Klimawandel, der mir Kopfschmerzen macht oder mein Herzstechen, welches durch all die Frauen und Männer verursacht wird, die noch im Kampf der Selbstliebe stecken. By the Way, wenn das jemand liest, du bist perfekt sowie du bist!

Erst machte ich die Texte nur für mich. Dann schrieb ich für Freunde und Bekannte. Mittlerweile schreibe ich Texte auf Anfrage und führe diese dann auch gerne auf. Mein letztes Projekt war der Poetry Slam   " Also los! Die Welt steht euch offen!"  .

bottom of page